top of page
Suche
  • AutorenbildHamari

Die Bedeutung des Wortes "Hamari" Kletterpark


Hamari Kletterpark Ausflugsziel

Eine Geschichte über Entstehung, Werte & Mission


Hast du dich auch schon mal gefragt, was das Wort "Hamari" bedeutet? Wir sind hier, um es dir zu erklären!


Vielleicht denkst du, es bedeutet "Affe" auf Hebräisch? Oder ist es ein Ortsgebiet in Mönichkirchen? Oder stammt es gar aus dem Altgriechischen und ist ein Kampfschrei, ähnlich wie "HEUREKA"? Die Frage nach der Bedeutung haben wir schon oft bekommen 😉



Tatsächlich hat sich das Wort "Hamari" mittlerweile in die Köpfe unserer Kunden eingeprägt und ist nicht mehr wegzudenken. Der Hamari Kletterpark ist allseits bekannt, denn der Name bleibt einfach hängen. Doch wie kam es dazu?


Harry, Gründer vom Hamari Kletterpark
Harry, Gründer vom Hamari Kletterpark

Die Idee für Hamari ist von unserem Gründer Harry (vielleicht erkennst du schon einen Zusammenhang 😉), der schon lange die Vision hatte, einen Ort zu schaffen, an dem Eltern aktive und qualitativ hochwertige Zeit mit ihren Kindern verbringen können.


Als Familienvater war es ihm immer wichtig, die Zeit, die er mit seinen Kindern hatte, optimal zu nutzen. So entstand nach und nach aus einem Wald im Familieneigentum ein Kletterparadies für Familien und Abenteuerlustige.






Long Story short:

Die Firma wurde gegründet, Parcours wurden gebaut, Wege im Wald angelegt und schließlich eine Sonnenterrasse mit der Zentrale mitten im Wald errichtet.


Kletterparkbau Hamari Bilderarchiv 2010


Doch es fehlte noch etwas Entscheidendes - der Name.

Harry war sich jedenfalls sicher, dass "Kletterpark Mönichkirchen" viel zu langweilig war. Außerdem hieß jeder andere X-Beliebige Kletterwald nach der Ortschaft, in der er sich befand.

Es musste etwas Kreatives her!


Harry dachte lange nach, machte viele Notizen zu seinen Ideen und tatsächlich - eines Tages kam ihm die perfekte Eingebung!

Und jetzt ohne Spaß: Die Idee kam ihm in einer wundervollen Erkenntnis mitten in der Nacht (so können nur glorreiche Heldengeschichten beginnen 😎 ).


Es war eine harmonische Symbiose aus den Namen der 4 Gründer - HA rry, MA nfred, RI chard.


Übrigens: Es gab sogar zwei Harrys 😋

Das war das Jahr 2009, das Gründungsjahr von Hamari, und 2010 startete die erste Saison mit 4 Parcours.


Inzwischen sind viele Jahre vergangen...

Der Name ist geblieben, aber Vieles hat sich verändert, ist gewachsen und noch besser geworden!



Heute gibt es fast viermal so viele Parcours (insgesamt 15), zahlreiche weitere Angebote und seit 2018 ist der Kletterpark zu einem Familienbetrieb geworden.


Heute leiten Harry und seine Tochter Anna-Maria das Unternehmen.


Harald Müllner Geschäftsführer Hamari Kletterpark
Anna Müllner Geschäftsführer Hamari Kletterpark

Ihre Mission ist es, Menschen zu

bewegen - im Kopf, aber vor allem im Herzen.

Sie möchten Freude, Leichtigkeit, Verbundenheit und vor allem Bewusstsein zu den Menschen bringen.


Der Kletterpark bietet dafür den idealen Raum, in dem all dies möglich ist.



Und das ist erst der Anfang 🌟 ✨


Bleibt also gespannt und verfolgt unsere Entwicklung!


 

Die aktuellsten Neuigkeiten, Informationen, Angebote und vieles mehr findest du auf unserer Instagram-Seite @hamarikletterpark



Comments


bottom of page