top of page

meist gestellte Fragen

Kann mein Kind unter 14 Jahren alleine klettern?

​

Nein, es muss eine volljährige Person aktiv mitklettern. Ein Erwachsener darf max. 3 Kinder begleiten.

Ab welchem Alter darf mein Kind
klettern?


Ab 3 Jahren! Wir sind einer der wenigen Kletterparks, welcher auch für die Kleinsten Action bieten.

Auf 3 Kinderparcours dürfen sie sich mit Klettergurt und Sicherung bewegen.

Die Eltern können dabei in ständiger Begleitung am Boden mithelfen, da die Parcours nicht höher als 1-1,5 Meter sind.

Aufenthaltsdauer

 

Grundsätzlich habt ihr einen Tageseintritt und somit keine Stundenbegrenzung,
Ihr könnt deshalb dazwischen auch Essen gehen, Pause mache usw.

Wenn wir eine Durchschnittskletterzeit angeben
müssten, wäre es in etwa zwischen 2,5-4 Stunden.

Manche Besucher bleiben aber auch ganzen Tag :)

Wo können wir etwas essen?
 

Bei uns im Wald gibt es einen kleinen Kiosk mit  Getränken, Eis und Süßigkeiten. Selbst Mitgebrachtes ist auch erlaubt.

Fürs leibliche Wohl und leckere Mahlzeiten sorgt das gleich gegenüberliegende Gasthaus 3-Länderblick. Selbstverständlich können Sie nach dem Mittagessen weiterklettern. Alle Kraxler bekommen -10% Ermäßigung auf Speisen!

Was passiert bei Regen?


Leichter Regen macht überhaupt nichts. Der Wald und die Baumkronen schützen optimal. Sicherheitstechnisch ist es auf den Parcours auch kein Problem, da du immer mit deiner Kletterausrüstung gesichert bist. Falls das Wetter doch mal umschlägt, gibt es noch immer unseren Regenbonus.

Anmeldung nötig?

 

Nein bei uns ist KEINE Voranmeldung nötig. Ihr seid also ganz flexibel und könnt jederzeit vorbeischauen. 

Nicht-Kraxler?
 

Dürfen natürlich kostenlos mitkommen :)

Unsere Sonnenterasse,
die Wege im Wald und
der erfrischende Bach lädt auch die begleitenden Personen zum Verweilen und Spazieren ein.

Eis, Kaffee und kalte Getränke versüßen Ihnen den Genuss bei uns im Wald.

Ausrüstung
 

Am besten eignet sich Freizeit-
oder Sportbekleidung
und ein festes Schuhwerk (alles außer Sandalen und FlipFlops).

​

Du darfst dir deinen eigenen Kletter-oder Fahrradhelm mitnehmen, jedoch aus betriebs- und versicherungstechnischen Gründen nicht deinen eigenen Klettergurt.

​

Bei uns besteht eine Handschuhpflicht beim Klettern. Nimm dazu voll geschlossene Arbeits- oder Gartenhandschuhe mit Gummiauflage. Diese kannst du auch in allen Größen von 2-10 bei uns vor Ort kaufen.

bottom of page