top of page
Suche
  • AutorenbildAnna-Maria vom Hamari Team

4 Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Wir wollen alle mehr davon, nicht wahr? Du fühlst dich damit einfach besser, bist glücklicher und einfach angekommen. Und zwar bei dir.


Selbstbewusstsein stärken

Doch wie können wir mehr davon aufbauen? Es gibt so viele Ratgeber da draußen, die nur sehr oberflächlich an die Sache gehen.

Deshalb wollen wir dir hier unsere Erfahrungen teilen. ABER ACHTUNG: Es wird DEEEEP!


Denn wir sind nicht hier, um oberflächliche Spielchen zu spielen. Wir sind hier, um Menschen zu bewegen - in ihrem tiefsten Selbst. Sie aufzuwecken und Bewusstsein auf die Welt zu bringen.



Was ermächtigt uns, darüber zu reden?


Wir sind Anna & Harry (Vater & Tochter) und leiten gemeinsam den Hamari Kletterpark in Mönichkirchen.

Unser höchster Antrieb ist es, das Beste aus uns rauszuholen, damit wir das Beste für unser Unternehmen geben können.

Für diese Reise bedarf es einer tiefen persönlichen Weiterentwicklung, welche wir bereits seit einigen Jahren gegangen sind und noch immer gehen. Das ist zwar nicht immer leicht, aber absolut lohnend.

Aus diesem Grund haben wir enorm viel Erfahrung im Entdecken unserer Einzigartigkeit sammeln dürfen. Dabei haben wir ebenso viele Menschen begleitet, deren Licht zu entdecken und zu leben.

Unsere Wissbegierigkeit zu diesen Themen hat uns ebenso zu enorm viele Ausbildungen gebracht, doch die größte Kompetenz ist unsere Erfahrung. Denn wir beide sind Menschen, die Dingen auf den Grund gehen, erforschen und austesten. Und erst dann ziehen wir Resümee.

Das bedeutet für dich, dass du dir sicher sein kannst, dass wir bei allen Themen, über die wir sprechen, selbst den Weg gegangen sind.


Übrigens bieten wir auch ganz persönliche Begleitungen beim Klettern mit Höhenangst an. Schau gerne in unsere Angebote...

 


Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen und 4 Tipps für mehr Selbstbewusstsein:


Aber zuallererst wollen wir eins klar stellen: Selbstbewusstsein... bedeutet sich selbst bewusst sein. Seiner Selbst bewusst. Denke mal genauer über die zwei Worte nach, bevor du weiterliest! Denn hier drin steckt schon ganz viel Weisheit.



1. Werde dir bewusst, dass du ein absolutes Wunder bist

Ganz im Ernst! Betrachte mal dich als „Mensch“ genauer! Die abermillionen Abläufe, die täglich ganz automatisch in deinem Körper passieren:

  • dein Hirn,

  • deine Selbstheilungskräfte,

  • deine Feinfühligkeit,

  • deine Emotionen,

  • dein bewusster und unbewusster Verstand,

  • deine Energie & deine Schwingung

  • und so Vieles mehr!

IST DAS NICHT DER ABSOLUTE WAHNSINN? 🤯


Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Beginne, dieses Wunder anzuerkennen und dich & deinen Körper zu schätzen.


Übung: Setz dich hin und sag zu jedem Körperteil “Danke”. Und zwar wirklich zu Jedem. Streiche dabei gerne mit deinen Händen drüber und werde dir bewusst, was jeder Teil deines Körpers leistet und zu deiner Gesundheit bzw zu deinem Leben beiträgt.




2. SEI NICHT SO STRENG MIT DIR❗️❗️

Wir sind so verdammt kritisch! Und zwar uns selbst! Überlege mal: Würdest du so mit einem Freund reden, wie du manchmal mit dir selbst sprichst? Nein?? Dann lass es auch bei dir!


Gehe respektvoll und mit Achtung mit dir selbst um. Stichwort SELBSTACHTUNG. Feier kleine Erfolge. Erkenne dich für die Dinge an, die du tagtäglich gut machst. Starte einen positiven Self-Talk. Sei lieb zu dir!


PROTIPP: Beginne ein Erfolgsjournal!

Dort schreibst du jeden Tag 5 Dinge auf, die du gut gemacht hast. Und sind sie noch so klein - und wenn dort nur „Zähne geputzt“ steht -sche** Egal 😉 Hauptsache Erfolge!

Erlfolgsjournal als Übung für mehr Selbstbewusstsein


3. Nimm das Leben etwas leichter.    

Denn in Wahrheit ist es nur ein Spiel, bei dem du mit diesem jetzigen Körper und Sein mitspielen darfst.

Und wir verraten dir etwas 🤫: Diesen Fakt vergisst man uns zu sagen! Deshalb tun wir es jetzt für dich.


Das Leben ist ein Spiel.


Mach dich locker, nimm die Last von deinen Schultern und schüttle mal alles ab. Nimm einen tiefen Atemzug, sag DANKE zum Leben & spiele einfach mit ⛹️‍♀️🤾🏄‍♀️🎲


Das Leben darf leicht sein. Du darfst Freude haben. Du darfst Erfolg haben. Du darfst auch Scheitern. Es ist wie eine Achterbahn - genieße die Fahrt!



4. Heil deine Themen!

Das ist wahrscheinlich auch einer der wichtigsten Tipps und mitunter der kraftvollste. Jeder Mensch hat seine Themen, die er lösen darf. Es ist wie unsere persönliche Aufgabe, die wir mitbekommen. Und das Beste daran? Unsere Themen sind unser größtes Potenzial!!!


Du denkst dir jetzt vielleicht: Warum das?

Beim Lösen deiner Themen erlernst du Qualitäten, die dich richtig richtig groß machen.


Es sind deine größten Wunden, die dein größtes Licht hervorbringen. IMMER.

Wie eine Phönix aus der Asche.


Wie machst du das am Besten? Hier gibt es Tausende Herangehensweisen. Suche dir eine, die für dich stimmig ist.


Womit wir selbst arbeiten:

  • Coaching

  • Hypnose

  • Trancereisen

  • Innere Kind Heilung

  • Human Design

  • Healing Sessions

  • Journaling

  • Unmengen von Reflexionen & Selbstehrlichkeit


Dich spricht etwas davon an? Dann Go for it! Wenn nicht, dann erkundige dich, was für dich passen könnte. Aber geh ran an deine Themen. Das wird dein größtes Sprungbrett sein.


ERFAHRUNGS TIPP: Es darf schnell gehen! Man kann auch große Themen wie Mutter oder Vater Themen schnell loslassen. Du brauchst keine jahrzehntelange Therapie. Das ist zumindest unsere Erfahrung, welche wir dir unbedingt mitgeben wollen ♥️



Wir wünschen dir viel Freude beim SELBST BEWUSST werden ☀️



 

Denk immer daran:


Du bist der absolute Wahnsinn. Ein Wunder. Ein strahlendes Licht. Du bist einzigartig. 💫


 

Deine Anna & Harry ☀️



 

Über den Hamari Kletterpark:

Wie du vielleicht herausgelesen hast: Wir sind ein etwas anderer Kletterpark. Mit purer Herzensliebe verfolgen wir unsere Mission, Menschen zu bewegen. Im Kopf, aber vor allem im Herz.


Als größter Kletterpark in den Wiener Alpen und einzigartiges Ausflugsziel für Familien kannst du bei uns die Natur und dich selbst von einer etwas anderen Perspektive betrachten. Dabei warten 15 Kletterparcours und Ziplines darauf, entdeckt zu werden.

Beim Klettern geht es natürlich auch viel um Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Dies kannst du bei uns unter Beweis stellen und dich selbst herausfordern. Und nicht nur das: Du kannst vor allem neue positive Erfolgerlbnisse sammeln.

Der Hamari Kletterpark liegt in der Nähe von Wien und Graz und ist jeweils nur 1 Stunde Fahrzeit entfernt.







Comentarios


bottom of page